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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Politikvermittlung – Chancen und Risiken interaktiver Medien für Verbände

verfasst von : Peter Bisa

Erschienen in: Digitale Politikvermittlung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Alle Welt redet von „social media“, davon, wie sich Meinungen in einer neuen Form von offener Kommunikation und Transparenz bilden. Verbände sind in der Wahrnehmung vieler jüngerer Menschen vereinfacht formuliert die „bösen Lobbyisten“. Dabei können die neuen Wege helfen, die alten, partiell überholten Rollen aufzufrischen. Verbände können eine neue Form der Legitimation gewinnen, wenn sie den Mut haben, ihre Positionsbestimmung durch den Einsatz der neuen Technologien auf eine größere, validere Basis zu bringen.

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Metadaten
Titel
Digitale Politikvermittlung – Chancen und Risiken interaktiver Medien für Verbände
verfasst von
Peter Bisa
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06571-3_29