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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Einfach machen – Customer Lifecycle in Marketing, Vertrieb und Service

verfasst von : Verena Fink

Erschienen in: Quick Guide KI-Projekte – einfach machen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Personalisierung löst Segmentierung ab, das erfordert im Marketing eine neue Dimension von Kundenanalyse. Je komplexer die Nutzerprofile Ihrer Kunden, desto schwerer wird es, in Echtzeit deren Verhalten vorherzusagen. In diesem Kapitel geht es darum, wie Lead-Profiling und Empfehlungs-Marketing von KI profitieren kann und wohin sich Content-Marketing mit dieser Technologie entwickelt.

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  • Business IT + Informatik
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Literatur
Zurück zum Zitat Eck, K. (2017). Die Bot-Revolution verändert das Content Marketing: Algorithmen und AI zur Generierung und Verteilung von Content. In P. Gentsch (Hrsg.), Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service (S. 202–216). Springer Gabler. Eck, K. (2017). Die Bot-Revolution verändert das Content Marketing: Algorithmen und AI zur Generierung und Verteilung von Content. In P. Gentsch (Hrsg.), Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service (S. 202–216). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Popineau, D. (2017). Chatbots: Testing new grounds with a pinch auf pixie dust? In P. Gentsch (Hrsg.), Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service (S. 198–202). Springer Gabler. Popineau, D. (2017). Chatbots: Testing new grounds with a pinch auf pixie dust? In P. Gentsch (Hrsg.), Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service (S. 198–202). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Scholz, J., & Thess, M. (2017). Next best action: Recommendation system next level. In P. Gentsch (Hrsg.), Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business-Konzepte, Technologien und Best Practices (S. 225–257). Springer Gabler. Scholz, J., & Thess, M. (2017). Next best action: Recommendation system next level. In P. Gentsch (Hrsg.), Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business-Konzepte, Technologien und Best Practices (S. 225–257). Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Einfach machen – Customer Lifecycle in Marketing, Vertrieb und Service
verfasst von
Verena Fink
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40802-2_2

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