Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung in das Geschäftsfeld Automotive am Fraunhofer IPA

verfasst von : Ivica Kolaric

Erschienen in: 15. Internationales Stuttgarter Symposium

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Durch den systematisch-interdisziplinären Ansatz gilt das Fraunhofer IPA in ausgewählten Kompetenzfeldern als renommierter Partner für die Automobilindustrie. Die übergreifende Funktion des Geschäftsfeldes ermöglicht es, Kompetenzen verschiedener Abteilungen zu kombinieren. So werden verschiedene Dienstleistungen über den gesamten Projektzyklus entlang der Wertschöpfungskette angeboten. An den Schnittstellen zwischen den Anforderungen der Branche und den Kompetenzen der Abteilung wird die Chance, neue Projektideen und Projekte zu initiieren, genutzt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einführung in das Geschäftsfeld Automotive am Fraunhofer IPA
verfasst von
Ivica Kolaric
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08844-6_8

    Premium Partner