2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einführung in das Thema
verfasst von : Katharina Janke
Erschienen in: Kommunikation von Unternehmenswerten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Weiche Faktoren wie „Werte“ werden mehr und mehr thematisiert in der „Arena der Öffentlichkeit“ in einer Zeit, da alle Protagonisten von Macht in westlichen Gesellschaften (Wirtschaft, Politik, Kirche) an Vertrauen verloren haben in der Bevölkerung (Bentele/Seidenglanz: 2003). Glaubwürdigkeit und Authentizität sind Schlüssel, die Vertrauen fördern können. Die Zukunft scheint ungewiss angesichts gesamtgesellschaftlicher Transformationsprozesse und weltweitem Wettbewerb um die Antworten auf die potentiell zukunftsentscheidenden Fragen. Stark polarisierend handelt es sich um einen globalen Streit von ökonomischen Werten wider humane, soziale Werte.