2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Juliane Kiesenbauer
Erschienen in: Kompetenzmanagement für die Unternehmenskommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein wesentliches Gebiet der Kommunikations- und Medienwissenschaft ist die Kommunikatorforschung. Sie beschäftigt sich mit den Akteuren der Berufsfelder Journalismus, Werbung und Unternehmenskommunikation (Bentele 2003; Beck 2013). Im Forschungsfeld Unternehmenskommunikation werden alle gesteuerten Kommunikationsprozesse betrachtet, die zur Aufgabendefinition und -erfüllung in Wirtschaftseinheiten beitragen sollen (Zerfaß 2014, S. 23).