2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einordnung und Ziel der Arbeit
verfasst von : Philipp Rode
Erschienen in: Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Erzeugung und die Umsetzung von Ideen für neue, kundenorientierte Produkte ist essentiell für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Neue Produktideen für das Ideenportfolio eines Unternehmens entstehen durch das fachliche und kreative Potential der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Unternehmensbereichen, z. B. in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, in Designzentren oder im Marketing. Darüber hinaus basieren neue Produktideen auch auf Rückmeldungen von Kunden.