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Published in: Sales Excellence 5/2014

01-10-2014 | Schwerpunkt

Den Bonus richtig einsetzen

Author: Dr. Ingo Reinhardt

Published in: Sales Excellence | Issue 5/2014

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Auszug

Viele Hersteller — zum Beispiel aus der Automobil- oder Konsumgüterbranche — vertreiben ihre Produkte über den Handel. Zur Absatzförderung setzen sie dabei in der Regel auf ein Rabatt- und Bonussystem. Oft zeigt sich aber, dass die meist historisch gewachsenen Bonuspläne kaum einen Effekt auf das Verkaufsverhalten der Händler haben und wenig zur Absatzförderung beitragen. Dabei gilt: Durch Befolgen weniger Grundregeln können Hersteller die richtigen Motivationsanreize setzen und so den Handel effektiv steuern. …

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Metadata
Title
Den Bonus richtig einsetzen
Author
Dr. Ingo Reinhardt
Publication date
01-10-2014
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 5/2014
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-014-0892-6

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