2014 | OriginalPaper | Chapter
Die empirische Studie: Ergebnisse
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der Fernseher ist auch unter Berücksichtigung der wenigen Haushalte, die kein Gerät besitzen, immer noch das am meisten genutzte audiovisuelle Medium. Daran hat auch die Digitalisierung der Familien mit PC, Laptop, Smartphone, Tablets etc. nichts geändert. Die vorliegende Studie bezieht daher mit der Zielrichtung der Konstellation zwischen traditionellem und neuem TV sowie der Web-Welt nur Fernsehhaushalte ein; auf dieser Basis entsprechen die folgenden Ergebnisse nicht allen Deutschen, sondern nur denen mit TV-Anschluss. Noch ist die Ausstattung von Haushalten mit fernsehfähigem Computer(-Empfang), aber ohne Fernsehgerät statistisch zu vernachlässigen. Doch die Ergebnisse verweisen darauf, dass sich hier, wenn auch nur allmählich, eine Loslösung des TV-Empfangs von einem entsprechenden Fernsehapparat herkömmlicher Bauart vollziehen könnte.