Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die empirische Studie: Ergebnisse

verfasst von : Jo Groebel

Erschienen in: Das neue Fernsehen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Fernseher ist auch unter Berücksichtigung der wenigen Haushalte, die kein Gerät besitzen, immer noch das am meisten genutzte audiovisuelle Medium. Daran hat auch die Digitalisierung der Familien mit PC, Laptop, Smartphone, Tablets etc. nichts geändert. Die vorliegende Studie bezieht daher mit der Zielrichtung der Konstellation zwischen traditionellem und neuem TV sowie der Web-Welt nur Fernsehhaushalte ein; auf dieser Basis entsprechen die folgenden Ergebnisse nicht allen Deutschen, sondern nur denen mit TV-Anschluss. Noch ist die Ausstattung von Haushalten mit fernsehfähigem Computer(-Empfang), aber ohne Fernsehgerät statistisch zu vernachlässigen. Doch die Ergebnisse verweisen darauf, dass sich hier, wenn auch nur allmählich, eine Loslösung des TV-Empfangs von einem entsprechenden Fernsehapparat herkömmlicher Bauart vollziehen könnte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die empirische Studie: Ergebnisse
verfasst von
Jo Groebel
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19586-5_8