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2023 | OriginalPaper | Chapter

2. Theorie der Kundenzufriedenheit

Authors : Alexander Magerhans, Jan-Frederik Engelhardt

Published in: Kundenzufriedenheit klipp & klar

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Zunächst erarbeiten wir das theoretische Fundament der Kundenzufriedenheit. Die Diskussion beginnen wir mit den folgenden Begrifflichkeiten: Theorien, Paradigmen und theoretische Leitprinzipien. Nachdem verschiedene Kundenzufriedenheitsdefinitionen aufgeführt wurden, stellen wir das C/D-Paradigma als theoretisches Rahmenkonzept vor. Anschließend werden in diesem Kontext verschiedene Theorien diskutiert, die geeignet sind, das Konstrukt Kundenzufriedenheit zu erklären. Mit Ausführungen zum Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung runden wir die Darstellung ab.

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Metadata
Title
Theorie der Kundenzufriedenheit
Authors
Alexander Magerhans
Jan-Frederik Engelhardt
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38496-8_2