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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erzählen statt informieren – Das Potenzial von Storytelling in der Innovationskommunikation von B2B-Unternehmen

verfasst von : Gitta Rohling

Erschienen in: Storytelling in der Organisationskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Neue Technologien und Innovationen sind für die Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen unerlässlich. Durch den schnellen wissenschaftlichen und technischen Fortschritt, Internationalisierungs- bzw. Globalisierungsprozesse sowie den intensiven Wettbewerb in den gesättigten Märkten sind Unternehmen gezwungen, beständig neue Technologien zu entwickeln. Damit diese aber als Innovationen am Markt erfolgreich sein können, müssen sie von potenziellen NutzerInnen wahrgenommen und verstanden werden. Die erfolgreiche kommunikative Vermittlung ist deshalb entscheidend.

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Metadaten
Titel
Erzählen statt informieren – Das Potenzial von Storytelling in der Innovationskommunikation von B2B-Unternehmen
verfasst von
Gitta Rohling
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06020-6_3