Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 2/2014

01.02.2014 | Schwerpunkt

Fußballclubs und CSR — Cash-Cow und Identifikationsmotor?

verfasst von: Dr. Jan Räker, LL.M.

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 2/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Corporate Social Responsibility-Programme nehmen im Marketing vieler Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle ein. Auch Fußballclubs haben dieses Thema inzwischen für sich entdeckt. Insbesondere zwei norddeutsche Bundesligaclubs haben sich des Themas mit unterschiedlichen Ansätzen sehr erfolgreich angenommen. Ein Praxisbericht. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bundesliga-Stiftung: Verantwortung leben — Das freiwillige gesellschaftliche Engagement des Profifußballs, Frankfurt a. M. 2013. Bundesliga-Stiftung: Verantwortung leben — Das freiwillige gesellschaftliche Engagement des Profifußballs, Frankfurt a. M. 2013.
Zurück zum Zitat EU-Kommission: GRÜNBUCH Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung der Unternehmen, KOM(2001), 366 endgültig. EU-Kommission: GRÜNBUCH Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung der Unternehmen, KOM(2001), 366 endgültig.
Metadaten
Titel
Fußballclubs und CSR — Cash-Cow und Identifikationsmotor?
verfasst von
Dr. Jan Räker, LL.M.
Publikationsdatum
01.02.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 2/2014
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0340-4

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2014

Marketing Review St. Gallen 2/2014 Zur Ausgabe

Anzeigensonderveröffentlichung

Dienstleisterverzeichnis

Service

Service

Service

IT-Trends