Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 2/2014

01.02.2014 | Schwerpunkt

Stadionzeitung meets Facebook

verfasst von: Dr. Verena Burk, Dr. des. Christoph G. Grimmer, Prof. Dr. Tim Pawlowski

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 2/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Im Rahmen des Beitrags wird der Frage nachgegangen, wie Mitglieder die zahlreichen PR-Instrumente von Profi-Fußballvereinen nutzen. Dafür wird — ausgehend von einem repräsentativen Datensatz — das Mediennutzungsverhalten der Mitglieder des Hamburger Sport-Vereins e. V. (HSV) untersucht. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Freyer, W. (2011): Sport-Marketing. Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft, 4. Aufl., Berlin. Freyer, W. (2011): Sport-Marketing. Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft, 4. Aufl., Berlin.
Zurück zum Zitat Grunig, J. E./ Hunt, T. T. (1984): Managing public relations, Fort Worth. Grunig, J. E./ Hunt, T. T. (1984): Managing public relations, Fort Worth.
Zurück zum Zitat Hamburger Sport-Verein e. V. (2013): Mitgliederentwicklung, http://www.hsv.de/verein/mitgliedschaft/mitgliederentwicklung/ (letzter Abruf: 05.09.2013). Hamburger Sport-Verein e. V. (2013): Mitgliederentwicklung, http://​www.​hsv.​de/verein/mitgliedschaft/mitgliederentwicklung/ (letzter Abruf: 05.09.2013).
Zurück zum Zitat Kratochvil, J. (2011): Modernes Marketing für Sportvereine. Ein Praxishandbuch, Aachen. Kratochvil, J. (2011): Modernes Marketing für Sportvereine. Ein Praxishandbuch, Aachen.
Zurück zum Zitat Schnedler, T. (2006): Getrennte Welten? Journalismus und PR in Deutschland. Argumente zur Debatte um den Medienkodex des Netzwerk Recherche, Hamburg. Schnedler, T. (2006): Getrennte Welten? Journalismus und PR in Deutschland. Argumente zur Debatte um den Medienkodex des Netzwerk Recherche, Hamburg.
Zurück zum Zitat Schubert, M. (2005): Sport-Marketing — einige Überlegungen zu den konstitutiven Grundlagen eines neuen Forschungs- und Aufgabenfeldes, in: Breuer, C./Thiel, A. (Hrsg.): Handbuch Sportmanagement, Schorndorf, S. 239–257. Schubert, M. (2005): Sport-Marketing — einige Überlegungen zu den konstitutiven Grundlagen eines neuen Forschungs- und Aufgabenfeldes, in: Breuer, C./Thiel, A. (Hrsg.): Handbuch Sportmanagement, Schorndorf, S. 239–257.
Zurück zum Zitat Suchy, G. (2013): Public Relations und Social Media im Sport, in: Nufer, G./ Bühler, A. (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 233–261. Suchy, G. (2013): Public Relations und Social Media im Sport, in: Nufer, G./ Bühler, A. (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 233–261.
Metadaten
Titel
Stadionzeitung meets Facebook
verfasst von
Dr. Verena Burk
Dr. des. Christoph G. Grimmer
Prof. Dr. Tim Pawlowski
Publikationsdatum
01.02.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 2/2014
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0338-y

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2014

Marketing Review St. Gallen 2/2014 Zur Ausgabe