01.12.2019 | Formula Student Germany
Gesamtergebnisse in der Driverless-Klasse
Erschienen in: ATZextra | Sonderheft 9/2019
EinloggenAktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auszug
In der Driverless-Klasse gingen 20 Teams ins Rennen. Die ersten beiden Plätze gingen wie im Vorjahr an die Teams Zürich ETH und Karlsruhe KIT. Von der Gesamtpunktzahl deutlich niedriger folgt auf Platz 3 das Team von Delft TU.
Gesamtplatzierung
|
1
|
2
|
Gesamtpunktzahl
|
933,69
|
864,68
|
Strafpunkte
|
0
|
5
|
Cost (Punkte)
|
99
|
84,56
|
BPP (Punkte)
|
63,29
|
60,42
|
Design (Punkte)
|
300
|
275
|
Acceleration (Punkte)
|
75
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
41,44
|
75
|
Trackdrive (Punkte)
|
189,07
|
200
|
Efficiency (Punkte)
|
75
|
74,7
|
Autocross (Punkte)
|
90,89
|
100
|
Fahrzeug #
|
433
|
419
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Zürich | ETH
|
Karlsruhe | KIT
|
Gesamtplatzierung
|
3
|
4
|
Gesamtpunktzahl
|
460
|
401,51
|
Strafpunkte
|
25
|
0
|
Cost (Punkte)
|
100
|
72,03
|
BPP (Punkte)
|
70
|
61,19
|
Design (Punkte)
|
270
|
0
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
58,82
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
45
|
134,84
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
74,63
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
485
|
466
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Delft | TU
|
Augsburg | UAS
|
Gesamtplatzierung
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
Gesamtpunktzahl
|
386,86
|
332
|
325,93
|
318,06
|
309,81
|
Strafpunkte
|
0
|
26
|
15
|
0
|
30
|
Cost (Punkte)
|
97
|
98
|
92,91
|
73,08
|
49,07
|
BPP (Punkte)
|
58,66
|
75
|
68,02
|
59,98
|
50,74
|
Design (Punkte)
|
175
|
185
|
180
|
185
|
240
|
Acceleration (Punkte)
|
3,5
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
18,2
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
30
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
4,5
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
478
|
426
|
499
|
469
|
431
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Hamburg | TU
|
Stuttgart | U
|
Aachen | RWTH
|
Ravensburg | DHBW
|
München | TU
|
Gesamtplatzierung
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
Gesamtpunktzahl
|
295,32
|
275,73
|
270,22
|
263,89
|
261,85
|
Strafpunkte
|
0
|
5
|
28
|
0
|
0
|
Cost (Punkte)
|
40,71
|
78,3
|
95
|
85,6
|
69,95
|
BPP (Punkte)
|
64,61
|
42,48
|
58,22
|
63,29
|
56,9
|
Design (Punkte)
|
190
|
115
|
145
|
115
|
135
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
16,95
|
0
|
0
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
3,5
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
0
|
20
|
0
|
0
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
4,5
|
0
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
442
|
489
|
560
|
538
|
454
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Darmstadt | TU
|
Tallinn | TU AUS
|
Weingarten | UAS
|
Berlin | HTW
|
Barcelona | UPC
|
Gesamtplatzierung
|
15
|
16
|
17
|
Gesamtpunktzahl
|
261,83
|
261,58
|
250,08
|
Strafpunkte
|
32
|
0
|
0
|
Cost (Punkte)
|
62,64
|
52,2
|
57,42
|
BPP (Punkte)
|
61,19
|
49,42
|
47,66
|
Design (Punkte)
|
170
|
110
|
145
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
30,46
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
0
|
15
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
4,5
|
0
|
Fahrzeug #
|
463
|
519
|
414
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Trondheim | NTNU
|
Rom | U Sapienza
|
Budapest | TU
|
Gesamtplatzierung
|
18
|
19
|
20
|
Gesamtpunktzahl
|
203,42
|
199,19
|
0
|
Strafpunkte
|
51
|
84
|
20
|
Cost (Punkte)
|
84,56
|
78,3
|
0
|
BPP (Punkte)
|
49,86
|
34,89
|
0
|
Design (Punkte)
|
120
|
170
|
0
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
549
|
471
|
413
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Erlangen | U
|
Stockholm | KTH
|
München | UAS
|