Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Getting Started with Analytics

Ready, Set, Go!

verfasst von : Jerry Rackley

Erschienen in: Marketing Analytics Roadmap

Verlag: Apress

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The critical part of any journey is the first step. Taking the first step in the marketing analytics journey represents a willingness, commitment, and desire to become a data-driven, revenue-oriented marketing organization. But it takes more than just desire. Success with marketing analytics requires a plan that encompasses resources, preparations, potential hazards one might encounter along the way, and contingencies. This chapter provides the framework for developing such a plan.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
David Raab, “Winning the Marketing Measurement Marathon,” September 2010, http://​www.​marketo.​com/​_​assets/​uploads/​Winning-the-Measurement-Marathon-final.​pdf.
 
2
Scott Brinker, “Rise of the Marketing Technologist,” Chiefmartec.com blog, April 18, 2010, http://chiefmartec.com/2010/04/rise-of-the-marketing-technologist/ .
 
Metadaten
Titel
Getting Started with Analytics
verfasst von
Jerry Rackley
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Apress
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0259-3_5

Premium Partner