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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Grundlagen des strategischen B2B-Marketings und Vertriebs

verfasst von : Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels

Erschienen in: B2B-Marketing und Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernt der Leser, aus der Analyse von internen und externen Faktoren mithilfe der SWOT-Matrix entsprechende Strategien abzuleiten, grundlegende Fragestellungen zu strategischen Ziele sowie zur Rolle übergreifender Konzepte wie einer Mission, Werten und einer Vision zu beantworten, das strategische Handeln aus den Perspektiven Market-based View und Resource-based View zu betrachten, eine differenzierte Marktbearbeitung im B2B-Umfeld durch grundlegende strategische Überlegungen vorzubereiten und strategische Geschäftsfelder und strategische Geschäftseinheiten voneinander abzugrenzen.

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Metadaten
Titel
Grundlagen des strategischen B2B-Marketings und Vertriebs
verfasst von
Enrico Purle
Mahmut Arica
Sabine Korte
Henning Hummels
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37867-7_7