Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Kennzeichnung des E-Mail-Marketings

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: E-Mail-Marketing kompakt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird aufgezeigt, welche Bedeutung dem E-Mail-Marketing auch in Zeiten des verstärkten Einsatzes der sozialen Medien zukommt. Hierzu ist es von Bedeutung, die Einsatzmöglichkeiten des E-Mail-Marketings zu kennen und das E-Mail-Marketing zielorientiert zu nutzen. Dafür ist eine Kenntnis der Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketings unverzichtbar. Die nachfolgenden Ausführungen bauen auf dem Kapitel E-Mail-Marketing meines Buchs „Praxisorientiertes Online-Marketing“ auf.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
Zurück zum Zitat Hannig, U. (Hrsg.). (2017). Marketing und Sales-Automation. Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler. Hannig, U. (Hrsg.). (2017). Marketing und Sales-Automation. Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Hannig, U. (2020). Marketing-Automation – automatisch mehr Markterfolg. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 207–229). Haufe. Hannig, U. (2020). Marketing-Automation – automatisch mehr Markterfolg. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 207–229). Haufe.
Zurück zum Zitat Kilian, K., & Kreutzer, R. T. (2021). Digitale Markenführung. Springer Gabler. Kilian, K., & Kreutzer, R. T. (2021). Digitale Markenführung. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. (2021). Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wiesbaden: Springer Gabler. Kreutzer, R. (2021). Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Schwarz, T. (2017). Erfolgreiches E-Mail-Marketing. Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring. Haufe. Schwarz, T. (2017). Erfolgreiches E-Mail-Marketing. Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring. Haufe.
Metadaten
Titel
Kennzeichnung des E-Mail-Marketings
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34217-3_1