Skip to main content

19.08.2014 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Knorr-Bremse und Dongfeng Electronic & Technology gründen Joint Venture

verfasst von: Katrin Pudenz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Knorr-Bremse Asia Pacific und Dongfeng Electronic & Technology (DETC) haben kürzlich einen Joint-Venture-Vertrag zur Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Knorr-Bremse DETC Commercial Vehicle Braking Technology unterzeichnet. Das neue Unternehmen wird in China Komponenten für Nfz-Bremssysteme herstellen.

Knorr-Bremse baut sein Engagement in China aus: Knorr-Bremse Asia Pacific in Hongkong und das chinesische Unternehmen Dongfeng Electronic & Technology (DETC) haben kürzlich einen Joint-Venture-Vertrag zur Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Knorr-Bremse DETC Commercial Vehicle Braking Technology unterzeichnet. An dem neuen Unternehmen ist Knorr-Bremse mit 51 Prozent beteiligt. Der Vollzug des Gemeinschaftsunternehmens steht unter dem Vorbehalt der Freigabe der zuständigen Kartellbehörden.

Das Joint Venture mit Sitz in Shiyan in der chinesischen Provinz Hubei wird Angaben zufolge Komponenten für komplette Bremssysteme produzieren. Das Spektrum umfasst die Produktbereiche Luftmanagement, Bremssteuerung und Radbremse, darunter das Antiblockiersystem ABS, pneumatische Scheibenbremsen, Bremsventile sowie Getriebe- und Motorbremskomponenten für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge.

Dr. Stephan Weng, Mitglied der Geschäftsführung von Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge und Knorr-Bremse Asia Pacific, betonte: "Unser Ziel ist es, gemeinschaftlich Bremstechniken für den lokalen Markt weiterzuentwickeln und das Joint Venture mittelfristig zu einem der führenden Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie in der Volksrepublik China auszubauen".

print
DRUCKEN

    Premium Partner