2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kommunikation in der Krise
verfasst von : Rainer Langen
Erschienen in: Die Sprache der Banken
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Eine empirische Untersuchung von Unternehmenskrisen in Familienunternehmen [Wieselhuber, 95] zeigt, dass bei 78 Prozent der untersuchten Unternehmen ein Vertrauensverlust bei zumindest einer finanzierenden Bank vorlag. Insbesondere eine Kombination von wiederholten Planverfehlungen, unzureichender Bankenkommunikation und nachhaltigen Verlusten kennzeichnen rund zwei Drittel der untersuchten Unternehmen.