Skip to main content

2007 | Buch

Kompendium der visuellen Information und Kommunikation

verfasst von: Prof. Kerstin Alexander

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Buchreihe : X.media.press

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Praktikern wird in zunehmendem Maße abgefordert, ihr Wissen eigenständig, professionell und attraktiv aufzubereiten. Dieses Kompendium zeigt Wege auf, Informationsdesign von der Grafik bis zum Dokument zu bewerten, zu erstellen und zu verbessern. Zweihundert farbige Abbildungen gewähren Einblick in Aufbau und Funktion von Technik, visualisieren Prozesse und geben Hinweise, Information gezielt zu steuern. Das Buch beleuchtet Wahrnehmung, Ideenfindung, Illustrationsmethoden, Typografie und Layout und das Zusammenspiel von Text und Bild im Designkonzept. Es ist ein ideales Fachbuch für Studierende und Fachkräfte, die Gestaltung nicht als artifiziellen Selbstzweck, sondern als Transportmittel von Ideen und Informationen betrachten, z. B. Ingenieure, Redakteure, Journalisten, Fachkräfte für PR und Marketing, Mediengestalter, Lehrer. Der hohe Schauwert der Abbildungen lädt zum Genießen und Blättern ein.

Metadaten
Titel
Kompendium der visuellen Information und Kommunikation
verfasst von
Prof. Kerstin Alexander
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-48931-3
Print ISBN
978-3-540-48930-6
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-48931-3

Premium Partner