Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption eines Modells zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen

verfasst von : Christin Haehnel

Erschienen in: Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Obwohl die Analyse von Emotionen im Arbeitsumfeld kein neues Phänomen ist, hat sich die empirische Organisationsforschung erst vergleichsweise spät mit diesem Themenfeld beschäftigt. Als Auslöser des verstärkten Forschungsinteresses gilt das von

Hochschild

(1983) publizierte Werk „The Managed Heart“. Die Publikation von

Ashford/Humphrey

(1995) „Emotion in the workplace: A reapraisal“ beschleunigte das Erkenntnisinteresse, welches heute auf einem Höhepunkt angekommen ist. Dies zeigt sich an einer Vielzahl von Büchern und Sonderausgaben in Zeitschriften zu diesem Themengebiet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Konzeption eines Modells zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen
verfasst von
Christin Haehnel
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6716-9_3