2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzeptionelle Grundlagen
verfasst von : Markus Kopetzky
Erschienen in: Einfluss von Preispsychologie auf Kundenbetrug
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Analyse des Zusammenhangs zwischen der Preiswahrnehmung des Kunden und seiner Neigung zum Kundenbetrug bildet den inhaltlichen Kern dieser Arbeit. Dazu werden in
Abschnitt 2.1
die konzeptionellen Grundlagen zum Kundenbetrug gelegt und der Forschungsstand zur Steuerung eines betrügerischen Kundenverhaltens ausgewertet. Der aktuelle Stand der Forschung zur verhaltenswissenschaftlichen Preissetzung wird in
Abschnitt 2.2
vorgestellt und hinsichtlich des beeinflussbaren Kundenverhaltens analysiert.