Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeptionelle Grundlagen

verfasst von : Markus Kopetzky

Erschienen in: Einfluss von Preispsychologie auf Kundenbetrug

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Analyse des Zusammenhangs zwischen der Preiswahrnehmung des Kunden und seiner Neigung zum Kundenbetrug bildet den inhaltlichen Kern dieser Arbeit. Dazu werden in

Abschnitt 2.1

die konzeptionellen Grundlagen zum Kundenbetrug gelegt und der Forschungsstand zur Steuerung eines betrügerischen Kundenverhaltens ausgewertet. Der aktuelle Stand der Forschung zur verhaltenswissenschaftlichen Preissetzung wird in

Abschnitt 2.2

vorgestellt und hinsichtlich des beeinflussbaren Kundenverhaltens analysiert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Konzeptionelle Grundlagen
verfasst von
Markus Kopetzky
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09066-1_2