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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundensegmentierung

verfasst von : Holger Dannenberg, Dr. Dirk Zupancic

Erschienen in: Spitzenleistungen im Vertrieb

Verlag: Gabler

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Eine Vertriebsmannschaft kann nur effizient arbeiten und ihre Ziele erreichen, wenn sie weiß, bei welchen Kunden welche Potenziale vorhanden sind und inwieweit diese auch zu eigenem Umsatz führen können. Ansonsten werden in „

Trial and Error- Verfahren

“ viele wertvolle Vertriebskapazitäten verschwendet. Die Kunden eines Unternehmens sollten daher innerhalb der vorgegebenen Marktsegmente nochmals untergliedert werden. Dazu sollten geeignete Kriterien erhoben und für die Bewertung miteinander kombiniert werden.

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Metadaten
Titel
Kundensegmentierung
verfasst von
Holger Dannenberg
Dr. Dirk Zupancic
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8769-3_7