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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

L Rennmotoren Competition Engines

verfasst von : Michael Trzesniowski, FH-Prof. DI

Erschienen in: Rennwagentechnik

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

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Zusammenfassung

Der Motor macht ein Fahrzeug erst zum AUTOmobil, also fähig zum selbsttätigen Vorwärtskommen. Darüber hinaus strahlt der Motor eine große, wenn nicht die größte Faszination von allen einzelnen Baugruppen aus und ist Sinnbild für die Leistung. Bei Rennfahrzeugen wird neben seiner Leistungsfähigkeit auch seinem akustischen Auftritt große Beachtung geschenkt.

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Fußnoten
1
Luca Marmorini, Technischer Direktor Motorenabteilung Toyota Motorsport: “It's hard to win a race because of the engine but it's easy to loose a race because of it.”
 
Literatur
1.
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Metadaten
Titel
L Rennmotoren Competition Engines
verfasst von
Michael Trzesniowski, FH-Prof. DI
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-2209-3_12

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