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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 4/2012

01.08.2012 | UMDENKEN

Flippern statt Bowling – Marketing im Zeitalter von Social Media

verfasst von: Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, Dipl.-Kfm. Jonas vor dem Esche, Prof. Dr. Björn Bloching

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 4/2012

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Auszug

Social Media erfordert ein verändertes Verständnis des Marketing, das dem Spiel an einem Flipperautomaten ähnelt – Marketing-„Kugeln“ werden auf chaotische Weise von Social-Media-„Bumpern“ und -„Slingshots“ umgelenkt, beschleunigt oder ausgebremst – zuweilen mit drastischen Konsequenzen. Der Artikel beschreibt dieses Flippermodell, identifiziert daraus resultierende Phänomene und diskutiert Implikationen für eine marktorientierte Unternehmensführung im Social-Media-Zeitalter. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Flippern statt Bowling – Marketing im Zeitalter von Social Media
verfasst von
Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau
Dipl.-Kfm. Jonas vor dem Esche
Prof. Dr. Björn Bloching
Publikationsdatum
01.08.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 4/2012
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-012-0145-2

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