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2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Makroökonomik der Zeitschrift — Zeitschriftenmärkte

verfasst von : Jürgen Heinrich

Erschienen in: Medienökonomie

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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In diesem Kapitel werden die makroökonomischen, also die gesamtwirtschaftlichen, marktbezogenen Aspekte der Zeitschriftenwirtschaft beschrieben. Dies umfasst eine Darstellung von Marktvolumen und Marktentwicklung, eine Beschreibung der Strukturentwicklung der Zeitschriftenproduktion, eine Analyse der Konzentration und eine Darstellung des Wettbewerbs und der Wettbewerbspolitik auf Zeitschriftenmärkten. Eine gesonderte Darstellung der Entwicklung der Zeitschriftenlandschaft in Ostdeutschland kann sich nur auf einige Teilaspekte beziehen, weil Erhebungen kaum vorliegen. Den Abschluss bildet ein kurzer Ausblick auf die Entwicklung der Zeitschriftenmärkte in Europa.

Metadaten
Titel
Makroökonomik der Zeitschrift — Zeitschriftenmärkte
verfasst von
Jürgen Heinrich
Copyright-Jahr
2001
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05793-2_12