Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing mit TikTok – Der Kanal der Generationen Z und Alpha

verfasst von : Felix Beilharz

Erschienen in: Brand Evolution

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

TikTok ist einer der wichtigsten Social-Media-Kanäle der jungen Generationen. Wer Jugendliche und junge Erwachsene erreichen will, kommt an der chinesischen App nicht vorbei. Das Marketing dort unterscheidet sich allerdings recht stark von den mittlerweile klassischen Methoden, die wir in anderen Apps und Plattformen nutzen. Dieser Beitrag fasst zusammen, wie Unternehmen ihre Marken und Produkte erfolgreich bei TikTok platzieren und welchen Herausforderungen sie sich dabei stellen müssen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Marketing mit TikTok – Der Kanal der Generationen Z und Alpha
verfasst von
Felix Beilharz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35916-4_21