Ausgabe 4/2009
Inhalt (21 Artikel)
„Es ist einfach, kompliziert zu sein, aber sehr schwierig, einfach zu bleiben.“
Dominique Locher
Dem Entscheidungsverhalten auf der Spur — Was Marketing von Behavioral Economics lernen kann
Andreas Herrmann, Mark Heitmann, Jan R. Landwehr, Frank Huber
Pre-Kommunikation im Internet — Der BMW X1 trifft Kunden im Social Web
Tony Douglas, Marie-Luise Lorenz, Claudia von Oheimb
Mit den Augen des Kunden sehen — Den Kundennutzen im Visier
Oliver Fiechter, Holger Haedrich
Ich fühle, also bin ich — Markenemotionen machen den Unterschied
Franz-Rudolf Esch, Thorsten Möll
Consumer neuroscience the effect of retail brands on the perception of product packaging
Marco Hubert, Mirja Hubert, Jens Sommer, Peter H. Kenning
Kundensegmentierung im Handel — Kaufmotive erkennen und nutzen
Thomas Rudolph, Tillmann Wagner, Timo Sohl
Verkauf auf allen Kanälen — Multi- Channel-Systeme erfolgsorientiert ausrichten
Gerrit Heinemann
Markorientierte Kernkompetenzen — Integrativer Ansatz nicht empfehlenswert
Klaus Fischer
Kaufentscheidungen
Bauer, Hans H./Dirks, Thorsten/Bryant, Melchior D.: Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing, Berlin/Heidelberg
V. Walter
Buber, Renate/Holzmüller, Hartmut H. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung
D. Herhausen
Klarmann, Martin (2008): Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung
D. Herhausen
Schendera, Christian F. G.: Regressionsanalyse mit SPSS
Peter M. Fischer
von Bischopinck, Yvonne/Ceyp, Michael: Suchmaschinen-Marketing
V. Walter
Kraus, Florian: Der Transfer der Marktorientierung über Hierarchieebenen
D. Herhausen