Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktauftritt Internet — Strategische Herausforderung und Umsetzung im Marketing-Mix

verfasst von : Alexander Pohl, Thorsten Litfin, André Weber

Erschienen in: Handbuch Electronic Business

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

So umjubelt der Start war, so schlicht war das Ende: Webvan, der Internet-Einzelhändler, meldet Zahlungsunfähigkeit. Sämtliche Webvan-Assets (von der Technologieplattform bis zur Büroeinrichtung) stehen zum Verkauf, um Forderungen der Gläubiger befriedigen zu können. Zur Erinnerung: Webvan galt lange Zeit als einer der Internet-Megastars und sammelte in der Frühzeit des Internet-Booms über eine Milliarde US-$ an Wagniskapital (Reuters Tech Headlines, 09.08.01).

Metadaten
Titel
Marktauftritt Internet — Strategische Herausforderung und Umsetzung im Marketing-Mix
verfasst von
Alexander Pohl
Thorsten Litfin
André Weber
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96349-9_26

Premium Partner