2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marktforschung im Internet
verfasst von : Friedhelm Bliemel, Axel Theobald
Erschienen in: Handbuch Electronic Business
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Marketingorientierung eines Unternehmens setzt auf das Erkennen und Erfüllen von Kundenbedürfnissen und -wünschen. Zur vorteilhaften Umsetzung der Marketingorientierung in bedarfsgerechte Produkte und Dienstleistungen gehört eine Marktforschung, die zeitnahe, genaue und kostengünstige Informationen erfasst. Dies ist eine wichtige Managementaufgabe geworden, insbesondere bei Unternehmen in einem starken Wettbewerbsumfeld [⇒Schmäh/Rothe, Konkurrenzforschung].