Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktforschung im Internet

verfasst von : Friedhelm Bliemel, Axel Theobald

Erschienen in: Handbuch Electronic Business

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Marketingorientierung eines Unternehmens setzt auf das Erkennen und Erfüllen von Kundenbedürfnissen und -wünschen. Zur vorteilhaften Umsetzung der Marketingorientierung in bedarfsgerechte Produkte und Dienstleistungen gehört eine Marktforschung, die zeitnahe, genaue und kostengünstige Informationen erfasst. Dies ist eine wichtige Managementaufgabe geworden, insbesondere bei Unternehmen in einem starken Wettbewerbsumfeld [⇒Schmäh/Rothe, Konkurrenzforschung].

Metadaten
Titel
Marktforschung im Internet
verfasst von
Friedhelm Bliemel
Axel Theobald
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96349-9_11

Premium Partner