2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Multichannel-E-Commerce – Neue Absatzwege im Online-Handel
verfasst von : Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein, Gerhard Wagner, Dipl.-Kfm.
Erschienen in: Handel in Theorie und Praxis
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Durch die zunehmende Verbreitung von internetfähigen Endgeräten, stellen sich neue Herausforderungen und Möglichkeiten für die Online-Distribution. Die Pluralisierung des E-Commerce führt insbesondere dazu, dass Konsumenten unterschiedliche elektronische Kanäle (E-Channels) für internetbasierte Einkäufe (Informationssuche, Bestellung) nutzen. Dieser Artikel widmet sich der Kategorisierung unterschiedlicher Arten des E-Commerce sowie der Frage, welche Auswirkungen die Pluralisierung des E-Commerce auf das Kaufverhalten haben wird.