Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Netzwelt 2020: Hightech-Kommunikation, aber ohne Sprache und Emotionen?

Warum der Faktor Menschlichkeit immer eine Rolle spielen wird

verfasst von : Angélique Werner

Erschienen in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die virtuelle Welt ist Realität geworden.

Über kurz oder lang werden wir in einer „Augmented Reality“ leben.

Das Internet und die sozialen Netzwerke sind ein Mittel zur Kontaktanbahnung, keinesfalls der Weg zur „Desozialisierung“.

Grenzüberschreitende Kommunikation im Internet kann undemokratische Regimes ins Wanken bringen.

Soziale Netzwerke sind bei 44 % der Online-Bevölkerung ein fester Bestandteil des Kommunikationsverhaltens.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Netzwelt 2020: Hightech-Kommunikation, aber ohne Sprache und Emotionen?
verfasst von
Angélique Werner
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_35