Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 12/2021

01.12.2021 | In Kürze

News

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 12/2021

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Beschäftigten im Kundenservice kommt eine wichtige Rolle zu. Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen und sorgen für die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Customer Service Mitarbeiter sind zuständig für alle kundenbezogenen Vorgänge. Sie unterstützen bei Service, Kundenreklamationen oder den sonstigen auftragsbezogenen Anfragen an den Vertrieb. Teamfähigkeit, Beratungs- und Problemlösungskompetenzen sowie technisches Verständnis sind wichtig. Mit einer Berufserfahrung von drei bis sechs Jahren können Mitarbeiter dieses Bereichs Jahresbruttogehälter von mehr als 43.576 Euro erzielen. Beschäftigte mit längerer Erfahrung kommen brutto auf 48.276 Euro jährlich, 25 Prozent verdienen sogar mehr. Erfahrene Kundendienstkräfte reichen mit dem Jahresbrutto knapp an die 50.000-Euro-Grenze heran. Kundenservicespezialisten in großen Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern liegen im oberen Quartil bei 57.519 Euro Bruttoverdienst pro Jahr und auch darüber. Prämien bezieht knapp ein Viertel der Kundenservicer in Höhe von acht Prozent des Grundgehalts.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
News
verfasst von
Eva-Susanne Krah
Publikationsdatum
01.12.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 12/2021
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0846-8

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2021

Sales Excellence 12/2021 Zur Ausgabe

Strategie & Management

Auslaufmodell Verkäufer?

Strategie & Management

Stresstest für den Vertrieb