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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Non-Profit Branding – Markenführung in Non-Profit-Organisationen

verfasst von : Fridolin Dietrich

Erschienen in: Strategisches Management humanitärer NGOs

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

In den Non-Profit-Organisationen findet ein Mentalitätswechsel statt. Definierten sie sich früher aus dem Selbstverständnis ihres sozialen Engagements heraus, die ihr Existenzrecht nicht weiter zu rechtfertigen brauchten, machen sie sich heute Gedanken um stärkere Marktorientierung und ein kommunikationsfähiges Selbstverständnis. Markt- und Markenbildung ist nach den Produkt-, Sach- und Dienstleistungen bei den Kultur- und Sozialleistungen angekommen. Non-Profit Branding – Markenführung in Non-Profit-Organisationen – ist eine junge Disziplin des Marketing geworden.

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Literatur
Zurück zum Zitat Dietrich F (2006) Das Zebra Prinzip. Identitätsentwicklung als Management Strategie. Books on Demand, Hamburg Dietrich F (2006) Das Zebra Prinzip. Identitätsentwicklung als Management Strategie. Books on Demand, Hamburg
Zurück zum Zitat Hellmann K-U (2009) Kultur als Marke. Perspektiven und Probleme, In: Höhne S, und Ziegler RP, (Hrsg) Kulturbranding. Konzepte und Perspektiven der Markenbildung im Kulturbereich. Leipzig, S 21–45 Hellmann K-U (2009) Kultur als Marke. Perspektiven und Probleme, In: Höhne S, und Ziegler RP, (Hrsg) Kulturbranding. Konzepte und Perspektiven der Markenbildung im Kulturbereich. Leipzig, S 21–45
Metadaten
Titel
Non-Profit Branding – Markenführung in Non-Profit-Organisationen
verfasst von
Fridolin Dietrich
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55749-5_9

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