Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Professionelle Einwandbehandlung in der Mediaberatung

verfasst von : Markus I. Reinke

Erschienen in: Der erfolgreiche Mediaberater

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bei fast jedem Neukundenkontakt und auch bei einigen Stammkunden müssen Sie mit einem oder mehreren Kundeneinwänden rechnen. Gespräche ohne irgendeinen Einwand sind die berühmte Ausnahme. Die Einwände sind im Grunde auch immer dieselben acht bis zehn Standardeinwände. Umso erstaunlicher ist es immer wieder, dass viele Mediaberater noch nach Jahren von diesen Einwänden überrascht werden, mit schwachen Argumenten reagieren oder sogar völlig sprachlos sind und wie ein begossener Pudel aufgeben. Das muss jedoch nicht sein, denn eine psychologisch richtige Einwandbehandlung kann jeder relativ schnell erlernen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Professionelle Einwandbehandlung in der Mediaberatung
verfasst von
Markus I. Reinke
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01200-7_4