Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reduction of CO2 emissions – Optimization approach: vehicle vs. fleet

verfasst von : Michael Martin, Dr.

Erschienen in: 15. Internationales Stuttgarter Symposium

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The global average temperature increased about 0.6°C since the beginning of the 20th century, caused by burning of fossil resources and the resulting CO

2

emissions. In 1997 the Kyoto-Protocol was adopted to reduce the greenhouse gases from 2008 to 2012 at around 5% in comparison to the value of 1990, [1]. Hereby figure 1 shows that in Europe 12% of the CO

2

emissions are caused by the traffic of passenger cars.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Reduction of CO2 emissions – Optimization approach: vehicle vs. fleet
verfasst von
Michael Martin, Dr.
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08844-6_40

    Premium Partner