2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schriftlicher Ergebnisbericht
verfasst von : Dr. Alexander Magerhans, Theresa Merkel, Julia Cimbalista
Erschienen in: Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wir leben im Medienzeitalter, das gekennzeichnet ist durch ein Überangebot an Informationen. Neudeutsch spricht man auch von Information Overload. Dadurch steigen die Anforderungen an Texte im Allgemeinen und schriftliche Ergebnisberichte im Besonderen stark an. Wir stimmen mit Lehmann/Reese (1998, S. 88) überein und betonen ebenfalls, dass schriftliche Kommunikation planungs- und vorbereitungsintensiv ist. Jetzt werden Sie vielleicht einwenden, dass Ihnen für die sorgfäältige Planung keine Zeit bleibt. Schließlich muss der Ergebnisbericht fertig werden.