Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 2: Vermeiden Sie die fünf Todsünden bei der Online-Beratung

verfasst von : Jan Helmut Hönle

Erschienen in: Online beraten und verkaufen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Wissen, dass Sie Ihre Kunden im Internet finden, genügt nicht. Es reicht auch nicht aus, die KOKON-Strategie anzuwenden, den Panzer der Privatsphäre von Martin Musterkunde zu durchbrechen und einen Zugang zum virtuellen Kunden zu finden. Nein – der Kunde muss auch wissen, mit wem er es zu tun hat, wenn er mit Ihnen in Kontakt tritt. Insofern gilt auch bei der Online-Beratung und beim Online-Verkauf die alte klassische Marketing- Spielregel: Formulieren Sie klar und deutlich, wofür Sie stehen, und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden dies erfahren und wissen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schritt 2: Vermeiden Sie die fünf Todsünden bei der Online-Beratung
verfasst von
Jan Helmut Hönle
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00935-9_3