Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social Media Service Value – Theoretische und empirische Konzeptualisierung

verfasst von : Prof. Dr. Karsten Hadwich, Michael Wendt, M.Sc.

Erschienen in: Service Value als Werttreiber

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Social Media gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Während vor einigen Jahren ein

Social Media-Engagement

als exotisch galt, beschäftigt sich aktuellen Studien zufolge die Mehrheit der Unternehmen im Jahr 2012 mit dem Thema Social Media. In Deutschland schwankt der Anteil der Unternehmen, die Social Media aktiv nutzen, zwischen 47 Prozent (Bitkom 2012) und 72 Prozent (Fink/Fuchs 2012). Zwischen 15 und 20 Prozent (Bitcom 2012; Funk/Fuchs 2012) planen die zeitnahe Umsetzung entsprechender Aktivitäten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Social Media Service Value – Theoretische und empirische Konzeptualisierung
verfasst von
Prof. Dr. Karsten Hadwich
Michael Wendt, M.Sc.
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02140-5_7

Premium Partner