Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Spitzenmannschaft für Spitzenprodukte – Die Ausbildung der Mitarbeiter als entscheidender Faktor für soziale Nachhaltigkeit und erfolgreiche Produkte in China“

verfasst von : Martin Hofmann

Erschienen in: CSR und Produktmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieser Beitrag stellt die Mitarbeiterauswahl und -entwicklung in China in den Mittelpunkt der Diskussion, speziell die der Facharbeiter, um die Verbindungen zu den Themen soziale Nachhaltigkeit und erfolgreiches Produktmanagement aus einer sehr praktischen Perspektive nachzuzeichnen und die Besonderheiten eines Emerging Markets aufzuzeigen. Im Wesentlichen steht das Erfahrungswissen im Vordergrund, das angereichert mit konkreten Beispielen aus der Volkswagen Group China eine Einfuehrung in die Besonderheiten der Personalentwicklung und Ausbildung in China ermoeglichen soll.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
National Bureau of Statistics, PRC; Aon Hewitt China Salary Increase Survey 1995–2013; International Monetary Fund, World Economic Outlook Database, 2013.
 
Metadaten
Titel
„Spitzenmannschaft für Spitzenprodukte – Die Ausbildung der Mitarbeiter als entscheidender Faktor für soziale Nachhaltigkeit und erfolgreiche Produkte in China“
verfasst von
Martin Hofmann
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-45573-9_5

Premium Partner