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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR-Kommunikation – Die Instrumente

verfasst von : Peter Heinrich

Erschienen in: CSR und Kommunikation

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wenn es darum geht, die CSR eines Unternehmens glaubwürdig und transparent darzustellen, kann aus einer Vielzahl an Kommunikationsinstrumenten ausgewählt werden. Der Praxisteil dieses Buches gibt einen Überblick über die breite Palette, die dafür zur Verfügung steht.

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Fußnoten
8
Vgl. http://​www.​theiirc.​org/​about/​, Zugriff am: 06.06.2013.
 
12
Vgl. http://​www.​csr-benchmark.​de/​, Zugriff am: 12.05.2013.
 
19
Vgl. Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV), Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, Stand Januar 2009, http://​www.​bmelv.​de/​cae/​servlet/​contentblob/​430706/​publicationFile/​, Zugriff am: 06.06.2013.
 
24
Vgl. http://​www.​se-award.​org/​de, Zugriff am: 18.06.2013.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Cornelsen, C. (2002). Das 1×1 der PR, so haben Sie mit Public Relations die Nase vorn (4. Aufl.). München: Haufe-Verlag. Cornelsen, C. (2002). Das 1×1 der PR, so haben Sie mit Public Relations die Nase vorn (4. Aufl.). München: Haufe-Verlag.
Zurück zum Zitat Gruppe (2011). Public Relations – ein Wegweiser für die PR- Praxis. Springer Verlag. Gruppe (2011). Public Relations – ein Wegweiser für die PR- Praxis. Springer Verlag.
Zurück zum Zitat Heinrich- Agentur für Kommunikation: Imalog Imagebroschüre, Wir sorgen für Ihren guten Ruf. Heinrich- Agentur für Kommunikation: Imalog Imagebroschüre, Wir sorgen für Ihren guten Ruf.
Zurück zum Zitat Herbst (2003). Unternehmenskommunikation – Professionelles Management – Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen – Instrumente und spezielle Anwendungsfelder (1. Aufl.). Berlin: Cornelsen Verlag Herbst (2003). Unternehmenskommunikation – Professionelles Management – Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen – Instrumente und spezielle Anwendungsfelder (1. Aufl.). Berlin: Cornelsen Verlag
Zurück zum Zitat Herbst (2007). Public Relations – Konzeption und Organisation – Instrumente –Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen (3. Aufl.). Berlin: Cornelsen Verlag. Herbst (2007). Public Relations – Konzeption und Organisation – Instrumente –Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen (3. Aufl.). Berlin: Cornelsen Verlag.
Zurück zum Zitat Laumer (2003). Verlags-PR – Ein Praxisleitfaden (1. Aufl.). Bielefeld: transcript Verlag. Laumer (2003). Verlags-PR – Ein Praxisleitfaden (1. Aufl.). Bielefeld: transcript Verlag.
Zurück zum Zitat Pflaum, D., & Pieper, W. (1989). Lexikon der Public Relations (1. Aufl.). Landsberg/Lech: Verlag Moderne Industrie. Pflaum, D., & Pieper, W. (1989). Lexikon der Public Relations (1. Aufl.). Landsberg/Lech: Verlag Moderne Industrie.
Zurück zum Zitat Reiter (2006). Öffentlichkeitsarbeit – die wichtigsten Instrumente – die richtige Kommunikation – der beste Umgang mit den Medien. Süddeutscher Verlag. Reiter (2006). Öffentlichkeitsarbeit – die wichtigsten Instrumente – die richtige Kommunikation – der beste Umgang mit den Medien. Süddeutscher Verlag.
Zurück zum Zitat Szameitat, D. (2003). Public Relations in Unternehmen, ein Praxis- Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit. Heidelberg: Springer Verlag. Szameitat, D. (2003). Public Relations in Unternehmen, ein Praxis- Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit. Heidelberg: Springer Verlag.
Zurück zum Zitat Walter, B. L. (2010). Verantwortliche Unternehmensführung überzeugend kommunizieren – Strategien für mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit. Wiesbaden: Gabler Verlag. Walter, B. L. (2010). Verantwortliche Unternehmensführung überzeugend kommunizieren – Strategien für mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit. Wiesbaden: Gabler Verlag.
Metadaten
Titel
CSR-Kommunikation – Die Instrumente
verfasst von
Peter Heinrich
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-40110-7_6

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