2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Innovationen
verfasst von : Markus Milz
Erschienen in: Vertriebspraxis Mittelstand
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die heutigen Hidden Champions schöpfen ihre Stärke und Wettbewerbsposition vor allem aus ihrer Fähigkeit, regelmäßige Innovationen in ihrem Kernmarkt zu produzieren. Eine Preisinnovation wie beispielsweise die Flatrate für Telefongespräche ins Festnetz kann ein Alleinstellungsmerkmal und entscheidend für den Vertriebserfolg sein.
Obwohl sie kein „typisches Vertriebsthema“ sind, sind Innovationen also ein wichtiger Motor für den Vertriebserfolg.
Deshalb wird in diesem Kapitel geklärt, wo und wie Sie Innovationen finden und diese auch realisieren können. Der Innovationstrichter, auch Innovationspipeline genannt, ist ein Modell, das den Innovationsweg veranschaulicht und Ihnen eine Hilfestellung bei der Implementierung von Innovationsprozessen bietet.