2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
„The social us“ – Arbeiten im Team
verfasst von : Peter Schütt
Erschienen in: Der Weg zum Social Business
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Neben der fortlaufenden Optimierung der Arbeit des Einzelnen an sich liegt ein weiteres Potenzial natürlich in der Frage der Optimierung der Zusammenarbeit, insbesondere mit Bezug auf Teams und Projektarbeit. Was ändert sich dabei eigentlich, wenn das Unternehmen die Transformation zu einem Social Business umsetzt?
– Werden Besprechungen erträglicher, effektiver?
– Verändert sich das Arbeitsklima?
– Funktioniert der Wissensaustausch dann auch standortübergreifend?
– Welche Informationsmanagementwerkzeuge helfen dabei in welcher Weise?
Nähern wir uns dem Thema zunächst über etwas, das bei Wissensarbeit oft den Gordischen Knoten löst: die Kaffee-Ecke.