Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Strahlkraft nach außen und nach innen

Die adidas Gruppe als Arbeitgebermarke

verfasst von : Matthias Kempf

Erschienen in: Erfolgsfaktor Employer Branding

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Unternehmen adidas AG greift das Thema Employer Branding ganzheitlich auf und integriert verschiedene Personalthemen und seine Mitarbeiter in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation. Ziel ist es, ein „Wunscharbeitgeber für seine potenzielle Bewerberzielgruppe zu sein. Um sich als interessanter Arbeitgeber in allen Kategorien langfristig zu positionieren, stellt es seine Unternehmenskultur, die von einer großen Leidenschaft für den Sport und einen sportlichen Lifestyle geprägt ist, proaktiv heraus. Dieser Beitrag beschreibt das Talent- und Performance-Management zur Gewinnung externer und Entwicklung interner Talente, Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und die Führungskultur des Unternehmens. Abschließend werden die Personalentwicklungsphilosophie und das Karrieremanagement vorgestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Strahlkraft nach außen und nach innen
verfasst von
Matthias Kempf
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-40535-8_16

Premium Partner