2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tertiarisierung im Wandel? Von der Distributionsunterstützung zum ganzheitlichen Servicemanagement
verfasst von : Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. Christian Nedeß, Dr.-Ing. Axel Friedewald, Dipl.-Ing. Jens Bodo Koch
Erschienen in: Betriebliche Tertiarisierung
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der geforderte Ausbau des Dienstleistungsangebotes in der Servicewüste Deutschland sollte den Kunden wieder in den Mittelpunkt der Wertschöpfung stellen, dem jeder Wunsch — möglichst noch bevor er ihn aussprechen kann — zu seiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wird. Tatsächlich ist der tertiäre Bereich in den letzten zwei Jahrzehnten im Vergleich zu Industrie und Landwirtschaft überdurchschnittlich gewachsen. Die erhofften Effekte auf den Arbeitsmarkt sind jedoch kaum spürbar.