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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Think Limbic! – Was Banken für ihr Marketing und ihren Vertrieb von der Hirnforschung lernen können

verfasst von : Hans-Georg Häusel

Erschienen in: Qualitäts- und Preisimage bei Banken

Verlag: Gabler

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Die moderne Hirnforschung zeigt: Emotionen sind die wahren und mächtigen Entscheider im menschlichen Gehirn. Bank-Marken, Produkte oder Services, die keine Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wert- und bedeutungslos! Es sind die Emotionen, die im Gehirn Wert schaffen! Auch der Umgang mit Geld und mit Banken ist hoch emotional. Im folgenden Beitrag wird im ersten Teil aufgezeigt, wie die Emotionsstrukturen im Kundengehirn aussehen und im zweiten Teil wird an einem konkreten Praxisbeispiel dargestellt, wie man diese Kenntnis für das Bank-Marketing und den Bank-Vertrieb nutzen kann.

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Metadaten
Titel
Think Limbic! – Was Banken für ihr Marketing und ihren Vertrieb von der Hirnforschung lernen können
verfasst von
Hans-Georg Häusel
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6332-1_2