Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 2/2012

01.03.2012 | Planung

Tiefer schürfen

Customer Insights

verfasst von: Martin Jahrfeld

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 2/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Weil viele Produkte immer spezifischer auf zunehmend spitzere Zielgruppen zugeschnitten werden, müssen auch die Marktforscher genauer hinschauen. Das Angebot an Studien über die verborgenen Wünsche kleiner und kleinster Konsumentengruppen ist deshalb größer denn je. Auch Medienmarken versuchen verstärkt Einblicke in Psyche und Alltag ihrer Kunden zu gewinnen. Doch Studien unter dem Oberbegriff Customer Insights sind nicht unproblematisch. Sie versprechen ihren Nutzern zwar einen Wettbewerbsvorteil, sind in ihrer tatsächlichen Relevanz jedoch nicht immer leicht einzuordnen. Systematische Beratung ist deshalb unverzichtbar.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Tiefer schürfen
Customer Insights
verfasst von
Martin Jahrfeld
Publikationsdatum
01.03.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 2/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1007/s35173-012-0225-2

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2012

Media Spectrum 2/2012 Zur Ausgabe