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Digitales Marketing 

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  1. Open Access 22.04.2024 | Online First

    Digitales Marketing – in flotten Sprüchen

    Was verändern neue Technologien in der Kundenbeziehung? Einiges, aber hier ganz knapp gegriffen: Kund:innen sind, z. B. wegen der ubiquitären Vernetzung und klugen mobilen Endgeräten *keine Zielgruppen, sondern aktive Partner*: …

  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing und Electronic Commerce

    Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  3. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing und Onlinehandel

    Digitales Marketing beruht auf der Nutzung elektronischer Medien zu Marketingzwecken. Beispiele hierfür sind die zielgenaue Präsentation von Werbeinformationen, das Einklinken in die Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder das Verschmelzen der …

    verfasst von:
    Georg Felser
    Erschienen in:
    Werbe- und Konsumentenpsychologie (2023)
  4. 15.02.2016 | Digitales Marketing | Themenseite

    Onlinemarketing

  5. 2023 | Buch

    Innovatives und digitales Marketing in der Praxis

    Insights, Strategien und Impulse für Unternehmen

    Dieses Buch liefert einen Überblick über neue Einsatzmöglichkeiten und Wirkmechanismen von digitalem Marketing. Es gibt vielfältige Impulse und zeigt anhand eines breiten Themenportfolios, welche Strategien sich für die praktische Anwendung in der Wirtschaft eignen.

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  6. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing-Management

    In den letzten Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen deutlich geändert und Digitalisierung ist zu einer großen Herausforderung geworden. Dafür ist eine Reihe von Digitalisierungstreibern verantwortlich.

    verfasst von:
    Thomas Angerer
    Erschienen in:
    Digitales Marketing und Management (2023)
  7. 2023 | Buch

    Digitales Marketing und Management

    Revolution vs. Evolution im Marketing

    Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen …

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  8. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Content-Marketing: Themen mit Thought-Leadership-Potenzial in digitale Content-Formate übersetzen und vermarkten

    Im eBranding bilden marken- und produktbezogene Inhalte und Themen den Ausgangspunkt des Themenmanagements. Immer mehr Markenhersteller streben nach dem Aufbau einer digitalen Themenführerschaft zu markenrelevanten Inhalten. Dazu setzen sie auf …

    verfasst von:
    Alena Kirchenbauer
    Erschienen in:
    Brand Evolution (2022)
  9. 2021 | Buch

    Digitales Management und Marketing

    So nutzen Unternehmen die Marktchancen der Digitalisierung

    Über 35 Experten beschreiben in ihren Beiträgen theoretisch fundiert und in der Praxis erprobt, wie Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der VUKA-Welt mit ihren sich schnell verändernden Marktanforderungen aufbauen können: durch Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, eine konsequente Fokussierung auf Customer Experience, Anwendung disruptiver Management-, Marketing- und Vertriebsansätze, die Schaffung eines agilen und unternehmerischen Mindsets in ihrer Organisation sowie die verantwortungsbewusste Nutzung von KI-basierter Automatisierung und Analytics.

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ergebnisse der Untersuchung

    Im sechsten Kapitel wird näher auf die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung (Abschnitt 6.1) und quantitativen Untersuchung (Abschnitt 6.2) eingegangen. Hierbei wird zunächst die Stichprobe der qualitativen Erhebung dargestellt. Danach folgt …

    verfasst von:
    Jasmin Michl
    Erschienen in:
    Personalinformationssysteme in der Personalentwicklung und im Talent-Management (2024)
  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wie man die Digitalisierung in der Immobilienbranche nutzt

    Die Immobilienbranche hat sich in den letzten Jahren einem bemerkenswerten Wandel unterzogen, angetrieben durch die rasante Entwicklung digitaler Technologien. In diesem vorliegenden siebten Kapitel werden wir einen tiefgreifenden Einblick in die …

    verfasst von:
    Timotheus Künzel
    Erschienen in:
    Digitalisierung in der Immobilienbranche (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Service Plattformen – Ein Thema für die Veranstaltungswirtschaft?

    Amazon, eine der größten E-Commerce-Plattformen, auf der Millionen von Produkten verkauft werden. Uber, eine Plattform, die es Benutzern ermöglicht, Fahrdienste von unabhängigen Fahrern zu bestellen.

    verfasst von:
    Doreen Biskup
    Erschienen in:
    Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation (2024)
  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Lernen in und von Organisationen unter dem Einfluss der Digitalisierung

    Sich immer schneller verkürzende Innovationszyklen, verändertes Kundenverhalten, Erwartungen der Mitarbeiter*innen im Hinblick auf eine stärkere Beteiligung und größere Flexibilität im Zuge eines Wertewandels der Generationen Y und Z sowie neue …

    verfasst von:
    Andrea Ludwig
    Erschienen in:
    Organisationales Lernen und Digitalisierung (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Auf dem Weg in ein digitales Event-Zeitalter: Welche Faktoren beeinflussen die Zahlungsbereitschaft für virtuelle Konzerte?

    Die Corona-Pandemie löste die Entwicklung vielfältiger virtueller und virtualisierter Events aus, weil physische Events nur sehr eingeschränkt stattfinden und angesichts der geltenden Abstandsregeln und einzuhaltenden Hygienevorschriften nicht …

    verfasst von:
    Sören Bär, Sarp Boyacıoğlu, Markus Kurscheidt
    Erschienen in:
    Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Alternatives Weiterbildungsmodell: Modularer Lehrgang zur/zum Eventkauffrau/-mann (IGVW)

    Bereits vor fünf Jahren wurde in einer breit angelegten Fachkräftestudie (Zanger, Klaus und Kießig 2018: Fachkräfte in der Event- und Messebranche, Initiatoren TU Chemnitz und Studieninstitut für Kommunikation) konstatiert, dass die Event- und …

    verfasst von:
    Michael Hosang, Sacha Ritter
    Erschienen in:
    Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation (2024)
  16. 16.04.2024 | Marketingstrategie | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

    Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Das indische Startup-Ökosystem – Die Einhorn-Fabrik

    Nicht nur in Sachen Einhörnern ist Indien auf Weltrang drei, sondern ihr Nährboden, das gesamte indische Startup-Ökosystem rund um die Metropolen Delhi, Bengaluru und Mumbai, ist mittlerweile das drittgrößte der Welt: knapp 80.000 registrierte …

    verfasst von:
    Julian Zix
    Erschienen in:
    Indien im 21. Jahrhundert − Auf dem Weg zur postindustriellen Ökonomie (2024)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic – Entwicklung eines Bezugsrahmens für zukünftige Forschungen

    Die Vargo und Lusch, 2004 veröffentlichte und in den Jahren 2008 sowie 2016 inhaltlich erweiterte Denkweise der Service-Dominant Logic (SDL) basiert auf der Verknüpfung und Weiterentwicklung von Erkenntnissen aus der Marketing- und …

    verfasst von:
    Jan Drengner
    Erschienen in:
    Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Arbeitslose Lehrer/innen. Oder: Die qualitative Inhaltsanalyse

    Das Kapitel stellt eine klassische Studie vor, der eine hohe Bedeutung für die Etablierung und Fortentwicklung qualitativer Sozialforschung zukommt. Sie wurde im Jahr 1985 unter dem Titel „Psychologie der Krisenbewältigung. Eine …

    verfasst von:
    Patrick Heiser
    Erschienen in:
    Meilensteine der qualitativen Sozialforschung (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Paying (with) attention

    Es wird ein Überblick über die Definitionen von Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeitsökonomie gegeben. Insbesondere mit Blick auf die Digitalisierung wird deutlich, dass Aufmerksamkeit als rares Gut einen ökonomischen Wert erhält. In digitalen …

    verfasst von:
    Nikola Plohr
    Erschienen in:
    Aufmerksamkeitsökonomien in digitalen Zeiten (2024)

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NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
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