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Vertriebstools 

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  1. 25.04.2024 | Handel | Infografik | Online-Artikel

    Kunden erwarten transparenten Einsatz von KI im Einzelhandel

    Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.

  2. 09.04.2024 | Vertriebstools | Dossier | Online-Artikel

    Scrum als Hilfsmittel für agilen Vertrieb

    In einer sich stetig wandelnden Welt verändern sich auch die Bedürfnisse und Wünsche von B2B-Kunden, auf die der Vertrieb flexibel reagieren muss. Wir haben für Sie ein Themendossier rund um agilen Vertrieb zusammengestellt.

  3. 08.04.2024 | E-Commerce | Im Fokus | Online-Artikel

    Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

    Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

  4. 21.03.2024 | Vertriebstools | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

    Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

  5. 25.03.2024 | Vertriebsstrategie | Editor´s Pick | Online-Artikel

    Diese Tipps für Online- und Hybridevents sollten Vertriebler kennen

    Online- und hybride Events sind trotz Ende der Pandemie für viele Vertriebler zum Alltag geworden. Acht Tipps, wie sie zum Erfolg werden.

  6. 15.03.2024 | Vertriebstools | Im Fokus | Online-Artikel

    Neurodiverse Mitarbeiter und KI bringen Vertrieb voran

    Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.

  7. 01.03.2024 | Interview

    „Alle im Team müssen die Chancen von KI verstehen“

    Wie kann Künstliche Intelligenz Leadprozesse im Verkauf effizient unterstützen und welche Potenziale bieten sich für Vertriebsteams? Johannes Kiekhöfer, Sales-Experte bei der Managementberatung Horváth, erklärt im Interview, was der …

  8. 06.02.2024 | Salestech | Im Fokus | Online-Artikel

    Diese Punkte sollten Führungskräfte im Sales Enablement beachten

    Sales-Enablement-Prozesse sollen Vertriebsmitarbeiter im Alltag unterstützen. Damit dies besser klappt, müssen sie routiniert mit den Tools umgehen können. Wo es noch hapert und wie es besser geht.

  9. 20.02.2024 | Customer Experience | Im Fokus | Online-Artikel

    Künstliche Intelligenz soll Customer Experience rentabler machen

    Ihre Kundeninteraktionen analysieren Firmen seit Jahren. Anwendungen der Künstlichen Intelligenz sollen vor allem in diesem Jahr dafür sorgen, dass sich das mehr auszahlt. Wie das im Kundenservice und durch KI-gestützte Marketingkampagnen gelingen soll.

  10. 19.02.2024 | Vertriebstools | Gastbeitrag | Online-Artikel

    Wie Verkaufsgespräche noch besser werden

    Menschen tendieren dazu, ein Gespräch als besonders positiv zu bewerten, wenn sie selbst einen großen Redeanteil hatten. Selbst die besten Verkäufer sind vor diesem Irrtum nicht gefeit. Deshalb ist es gut, wenn aus quantitativen Informationen eines Gesprächs auch eine Qualitätsableitung möglich ist.

  11. 17.01.2024 | Customer Experience | Im Fokus | Online-Artikel

    Das sind die zehn wichtigsten Customer-Experience-Trends 2024

    Generative KI und Chatbots haben 2023 verstärkt in die Customer Journeys zahlreicher Unternehmen Einzug gehalten. Welche weiteren Trends Interaktionen mit Kunden 2024 beeinflussen werden, zeigen Ergebnisse des Zendesk-CX-Reports.

  12. 09.01.2024 | Handel | Im Fokus | Online-Artikel

    Das sind die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel 2024

    Derzeit beschäftigen sich wohl alle Branchen mit ihren IT-Infrastruktur und vor allem den Möglichkeiten, die KI effizient einzusetzen. Dazu zählt auch der Einzelhandel. Die fünf wichtigsten Themen der Branche im Überblick.

  13. 02.01.2024 | E-Commerce | Im Fokus | Online-Artikel

    Firmen investieren in bessere E-Commerce-Performance

    Der E-Commerce-Bereich ist für Firmen zwar lukrativ, aber auch stark umkämpft. Daher verwundert es auch nicht, dass Entscheider im Jahr 2024 die IT-Budgets erhöhen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Welche Ziele und Herausforderungen Firmen im E-Commerce-Bereich 2024 verfolgen.

  14. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Buyer Persona in der Unternehmenspraxis

    Dieses Kapitel befasst sich mit relevanten Buyer Personas. Die Kaufentscheidungen im B2B-Kaufprozess werden von Personen in Gruppen getroffen, die aus verschiedenen Abteilungen kommen und verschiedene Rollen und Aufgaben während des Kaufprozesses …

    verfasst von:
    Anna Selent
    Erschienen in:
    Digital Interaction Hubs für B2B-Kundeninteraktionen (2023)
  15. 23.11.2023 | Vertriebstools | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Sales- und Finanzprozesse aufeinander abstimmen

    Das Vertriebscontrolling muss sich zahlreichen Herausforderungen stellen. 2024 werden neue Entwicklungen weitere Aufgaben mit sich bringen. 

  16. 01.11.2023 | Vertriebstools | Im Fokus | Online-Artikel

    Vertriebsführungskräfte müssen die Digitalisierung vorantreiben

    B2B-Firmen sind gerade dabei ihren Vertrieb mehr und mehr zu digitalisieren. Dabei läuft nicht immer alles nach Plan. Woran es in der Praxis oft hakt und was Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung digitaler Veränderungen sind, zeigen Ergebnisse einer aktuellen Studie.

  17. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitale Leaderfassung – Wie Sie den Turbo für automatisiertes Marketing zünden

    Die Leaderfassung auf Messen und im Außendienst durch den Vertrieb stellen in vielen B2B-Unternehmen nach wie vor eine Herausforderung dar. Durch die Verwendung von Smartphones und Tablets im Vertrieb, setzen immer mehr Unternehmen auf eine …

    verfasst von:
    Boris Ringwald, Oliver Nolte
    Erschienen in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  18. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Selling in B2B – Wie der Vertrieb profitiert und der Verkaufsprozess floriert

    Die zunehmende Digitalisierung und die Corona-Pandemie haben das B2B-Kaufverhalten deutlich verändert (Ancillai et al., Journal of Industrial Marketing Management 82:293–308, 2019, Forrester (2022). B2B buyers and Digital Selling.

    verfasst von:
    Beatrice Ermer, Jens Kleine
    Erschienen in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  19. 10.10.2023 | Vertriebsorganisation | Dossier | Online-Artikel
    Dossier zum Titelthema der Sales Excellence

    Changemanagement im Vertrieb

    Wie können Vertriebsteams fit sein für den Markt von morgen, welche Lernkultur und Change-Prozesse machen sie erfolgreich? Das Rüstzeug für den Change Drive im Vertrieb liefert unser Dossier zum Thema.

  20. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media Recruiting Erfolg mit LinkedIn – von Zero to Hero!

    Heute nutzen 875 Mio. User über 200 Ländern LinkedIn – die größte Zahl der LinkedIn User sind nicht mehr aus den USA. In DACH sprechen wir heute über etwas mehr als 19 Mio. User, die weiter stetig wächst. Und die LinkedIn User sind sehr aktiv …

    verfasst von:
    Barbara Braehmer
    Erschienen in:
    Praxishandbuch Social Media Recruiting (2023)

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„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
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NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
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NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
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