Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transition zum Mediamanagement in Echtzeit

verfasst von : Sascha Jansen

Erschienen in: Realtime Advertising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Volumen von Media über Echtzeitsysteme nimmt rasant zu. Immer mehr Werbungtreibende nutzen die neuen Möglichkeiten – zumindest in Teilen und zumindest für Teile ihres Budgets. Und wer die Welt der Echtzeitmedia einmal betreten hat, lässt seinen ersten Schritten in der Regel weitere folgen. Das wirkt sich entsprechend auf den quantitativen Umfang dieses Themas aus. Langfristig entscheidender ist allerdings die durch den konkreten Einsatz von Realtime Advertising entstehende inhaltliche Weiterentwicklung hin zu einer Realtime-Denk- und Datenkultur in den Unternehmen. Denn Echtzeitwerbung ist keine neue Marketingdisziplin, die sich einfach zu bestehenden Disziplinen hinzugesellt. Vielmehr steht die Werbeindustrie am Anfang eines tiefgreifenden Wandels hinsichtlich der Art und Weise, wie Werbung realisiert wird. „Realtime“ ist also eher als Adjektiv zu verstehen, das nicht weniger als einen Paradigmenwechsel beschreibt. Die Veränderung vom traditionellen hin zum programmatischen Mediamanagement erfolgt allerdings nicht schlagartig, sondern in Form einer mehrjährigen Transition.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Transition zum Mediamanagement in Echtzeit
verfasst von
Sascha Jansen
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05358-1_20